Die Tibet Terrier Liebhaberzucht aus Gelsenkirchen
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht aus Gelsenkirchen

   News 2017   

August 2017

16.08.2017

 

Never chance

a winning team

 

Wow ... !

 

Wir melden uns zurück,   jaaa doch, ich weiß, wir haben uns rar gemacht im Juli, aber nun ist's genug, versprochen :)

 

Und schon haben wir wieder Feiertag! Am Wochenende haben wir mal wieder eine Ausstellung besucht, und was soll ich sagen, unser unschlagbares Team "Nina & Bunti" haben ihre Sache sowas von toll gemacht:

 

Punktlandung auf der TDE - Tibet Dog Europe - Ausstellung , den unser Verein in diesem Jahr in Deutschland ausrichten durfte.

 

Bunti gewann ihre Klasse, wurde noch BOB (Best of Breed) , beste Hündin  und führt somit nun den Titel Skar-mo 2017 !

Ich bin sehr stolz auf Nina, die es versteht wie keine Andere, die Hunde von ihrer Schokoladenseite zu präsentieren ... Ich bin da eher 2. Wahl ... aber ich arbeite daran  ;)

 

Juni 2017

05.06.2017

 

Auf Wiedersehen  meine Darlings

 

Schweren Herzens und  mit einer Träne im Knopfloch habe ich zusammen mit Im-chi und Dari schon 3 kleinen D-darlings "Auf  Wiedersehen" gesagt.

 

Ihr habt mich glücklich gemacht, nun bringt ihr Freunde und Glück in eure neuen Familie !  Danke  ♥

 

Alles zu den Abschieden hier: 

  

Auf  Wiedersehen D-darlings

 

Mai 2017

18.05.2017

 

 7 Wochen quirlige, bunte, fantastische Boshay's, die Zeit rennt.

 

Bald gehören sie euch...

  Bildergebnis für snoopy bilder

 

7. Woche

07.05.2017

 

Die "D-darlings" sind 5 1/2  Wochen alt  

 

100%iges Vertrauen in die Welt und in sich. Neugierde und Lernbereitschaft, Zartheit und sich Ausprobieren, den Körper kennenlernen und entspannen.

Alles muss da sein dürfen.  Auch die Grenzen ...

  

6. Woche

April 2017

25.04.2017

 

Happy  *2*  Birthday

Bunti ♥ und Geschwister

 

Meine lieben B-Boshay's Bärchen feiern heute ihren 2. Geburtstag- und natürlich auch unsere Bunti-Maus!

Wie schön, dass es euch gibt!

Sei lieb gegrüßt von eurer Mami Im-chi und mir natürlich!

 

Ob ich auch mal wieder ein Foto bekomme ... ;)  ?

22.04.2017

 

22. Lebenstag der D-arlings ♥

 

Wir haben die Wurfkiste verlassen, wir sind doch schon groooß :=))

 

Schnappschüsse folgen !!

 

Die Entwicklung unserer Boshay's geht in riesigen Schritten. Sie beginnen jetzt ansatzweise unbeholfen miteinander zu spielen und sich gegenseitig in die Schnäuzchen zu beißen. Sie fangen an, ihre Umwelt aktiv zu erforschen und bewusst Kontakt zu uns aufnehmen.
Sie scheinen auch ein bisschen besser sehen zu können. Sobald Im-chi auf der Bildfläche auftaucht, kommen sie angewackelt.

.
Ihr, die demnächst noch kommt um sie zu besuchen, werdet überrascht sein – und die bereits das 2. Mal kommen auch!

20.04.2017

 

Wir  D-darlings  sind nun wer  !!   Die namenlose Zei hat ein Ende !

Und wir haben die Augen auf,  jawohl  !              3. Woche

 

Tanzen

18.04.2017

 

Müde, satt, sauber :))

 

Müde bin ich, geh zur Ruh', schließe beide Äuglein zu :)

 

Aber nur noch zum schlafen, denn ab nun heißt es :

 

Augen AUF  !   

RAUF  auf die dicken Beinchen !

 

Mehr dazu in Woche 3

11.04.2017

 

12. Lebenstag der Darlings  

 

Was passiert denn da?

 

"Übergangsphase"

 

Die Übergangsphase wird manchmal auch "Phase des Erwachens" genannt und beginnt mit dem Öffnen der Augen (um den 10. bis 15. Tag). Sie endet, wenn der Welpe zu hören beginnt, d.h. auf Geräusche reagiert (vierte Woche). Auch wenn das Sehvermögen in diesem Stadium noch nicht voll ausgebildet ist, kann das Fortbestehen bestimmter Verhaltensweisen wie Wühlen zum Auffinden der Zitze oder Erforschen der Umwelt durch Tasten auf Störungen der Sehkraft hinweisen.

 

In dieser Phase wagen die Welpen normalerweise erstmals die Erkundung der Umgebung, beginnen zu spielen, verstärken die Bindung an die Mutter und erkennen ihre Geschwister wieder (Prägung). Der Halter kann von der Übergangsphase der Welpen profitieren, um sie an die menschliche Gesellschaft und an den Menschengeruch zu gewöhnen, indem er mit ihnen spielt und sie vorsichtig hochnimmt.

 

Bilder davon in :     2. Woche

01.04.2017

 

Happy Birthday

little people 

 

Nach einem langen Tag und einer langen wachen Nacht, sind unsere "D-Darlings" am 31.03.2017 geboren!

 

Im-chi, die Vollblutmami hat ihre Sache unglaublich gut gemacht, wir freuen uns mit Im-chi und Joshi über 3 Rüden und 3 Hündinnen!

 

Nehmt mit uns teil am Abenteur Leben !

 

Es gibt nun immer Neues von den Welpchen im Welpentagebuch!

Wir starten in      Woche 1

März  2017

25.03.2017

 

Endspurt

 

Nur noch ein bisschen mein liebes Mädchen ...

Und sei dir sicher, ich bin bei dir ♥

 

Wie stehts denn um die kleinen D-Boshay's ? 

 

In  Im-chi's Tagebuch 

gibts Antworten darauf ;)

 

 

13.03.2017

 

Endlich Sonne, gute Stimmung

und ein schöner Ausflug mit feucht fröhlichem Ausgang :)

 

Wir haben von Allem gehabt in den letzten Tagen, netten Besuch, Baby-Bauch knuddeln, viel Fröhlichkeit und dann noch  ein Schlamm-Bad, was ja sehr gesund sein soll !

 

Leute, ich hab' es euch gegönnt !

 

Neues in:     Im-chi's Tagebuch !

04.03.2017

 

Es geht voran!

 

Tag 35 in Imchi's Trächtigkeit!

Die kleinen D-Boshay's legen jetzt richrtig los!

Meine Spannung steigt,

Im-chi wird immer ruhiger !

rotes Gesicht

Zu verfolgen immer hier:

 

Imchis- Tagebuch

Februar 2017

25.02.2017

 

YES !  We are !

 

Habe mich sooo gefreut, und auch wenn's mir Kleiner glaubt, eine Träne der Rührung hab ich auch schon wieder vergossen....

 

Imchi hat 6-7 keine Boshay's unter ihrem Herzen ♥ ♥

 

  Mehr in    Im-chis' Tagebuch

14.02.2017

 

Och, was ist sie müde, viellecht ja schwang.... ?!

 

Im-chi geht es gut, nun ja, ehrlich gesagt ist sie etwas unpässlich und verklärt !

 

Was uns das sagen soll, werden wir am 24.02.2017 beim Ultraschall erfahren!

 

Dranbleiben lohnt sich in :  Im-chis' Tagebuch

 

Januar 2017

29.01.2017

 

LIEBEvolle Zweisamkeit 

 

Große Gefühle brauchen nicht automatisch auch große Worte....

Sie sind einfach da !

 

Joshi & Im-chi hatten eine tolle Zeit zusammen, nun ist sie hoffentlich da,

die wunderbare Zeit des Entstehens

 

Lebensgeister,  aufgewacht !   Neues Leben will entstehen !

 

Alles über Im-chi's Trächtigkeit ab sofort hier:

Go for love

15.01.2017

 

Time for LOVE

 

Joshi & Im-chi haben die Flaggen gehisst !

 

Nun denn, jetzt sind Imchi's Tage gezählt, in denen sie für sich alleine ist ....

 

Warte, warte nur noch ein Weilchen Joshi, dann ...

 

Wir werden berichten, wenn es was "zu feiern" gibt!

12.01.2017

 

Wie schön wir doch sind ... ♥

 

Unsere "little people" aus dem  C-Wurf  sind nun 6 Monate alt und haben sich prächtig entwickelt, Dari, du kannst soo stolz sein auf deine Kinder, sie sind wunderbar

 

Euch "Eltern" da draußen lieben Dank für eure Fotos und Berichte, ich freue mich "immer, immer, immer", wenn mein Telefon blinkt !!

 

So, und hier sind ein paar Schnappschüsse, mehr davon ? Na kar: 

 

Boshay's im neuen Leben

"C"-sweethearts made by Boshay's ♥

Die schönsten Tibis  im ganzen Land... ;))

02.01.2017

 

Ich wünsch' euch allen ein wunderbares neues Jahr mit all dem, was ihr euch selber wünscht!

 

Und ich?

Ne' Nase voll mit Luft wie Samt und Seide .... :)

 

Aber nun  warten wir erst einmal auf

Im-chi & Joshi, die sich sicher schon sehr aufeinander freuen ;)  ♥

 

Joshi hat da schon was im Sinn ♥      Oder in der Nase ?

Short News:  20.08.2017  

Wurfplanung Herbst/Winter

mit Bunti & Joshi

E-Wurfplanung mit Bunti & Joshi ♥

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:   +49 209  -  20 63 64

           +49 209  -  147 83 45

Fax:   +49 209   - 147 83 44

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Hüttenstr. 47
45888  Gelsenkirchen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, Boshay's Tibet Terrier

Anrufen

E-Mail