Die Tibet Terrier Liebhaberzucht aus Gelsenkirchen
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht aus Gelsenkirchen

♥    B-Wurf    ♥    

  9./10./11./12. Woche   

 

Viele kleine Abschiede ....

und mehr

 

und:

Danke liebe Im-chi

 

.

26.06.2015                      "Der 62. Tag der kleinen  B-Boshay's"

8 Wochen und 6 Tage

 

 

„LEBEN IST NICHT GENUG, SAGTE DER SCHMETTERLING,
SONNENSCHEIN, FREIHEIT UND EINE KLEINE BLUME

GEHÖREN AUCH DAZU.“
(Hans Christian Andersen)

 

Unsere kleinen „Schmetterlinge“ gehen also alle bald auf ihre größte Reise, um Glück, Freude und Liebe in ihre Familien zu bringen…

 

So einfach ist es aber wirklich nicht,
weder das Neuankommen noch das Loslassen….!

Dieses halbe Jahr an Vorbereitung, Schwangerschaft und die Aufzucht dieser tollen Welpchen hinterlässt einige Spuren.

Die Gewissheit, die „richtigen Familien“ für Imchi's Kinder  gefunden zu haben, beruhigt ungemein. ♥

 

Danke für Euer Vertrauen!

Vor zwei Tagen ist mein fluffiger, puscheliger kleiner Gin bereits in Richtung Frankfurt aufgebrochen, ich habe ihn schon arg vermisst, diesen wunderbaren kleinen

Tibi-Jungen, aber er hat ein sooo tolles Frauchen bekommen, die mit unglaublich viel Liebe an das Abenteuer Gin herangegangen ist. Mach's gut mein kleiner Gin, ich denke an dich

Boshay's Bandhu Gin (Charlie) ♥

26.06.2015

 

Und heute haben wir "Leb Wohl" zu Shan gesagt, dem tollen Jungen mit dem ganz unglaublichen Ausdruck von tibetischem Stolz und Zucker im Gesicht ♥ (was für eine wunderbare Mischung)!

Auch er hat es ganz toll angetroffen in Aachen und wird dort noch einer kleine Meute Havanesern zeigen, was ein waschechter Tibeter so alles drauf hat :)

Mach's gut mein Schöner und ihr lieben Bittners passt gut auf ihn auf !!6

Boshay's Ba-cu Shan (Balou) ♥

29.06.2015

 

Wieder hieß es gestern Good bye ...

Unser süßes traumhaftes Mädchen Shiva, die kleine Diva ist auf und davon  in ihr eigenes, wundervolles Abenteur Leben bei ganz tolles Leuten und 2 weiteren Hundemädels. Sie wohnt ab sofort in Schloß-Holte !

Stefi und Markus passt gut auf die kleine Lady auf !!

Und auf der ein- oder anderen Ausstellungen werden wir uns auch treffen, ich freue mich darauf !!

Boshay's Bahima Shiva ♥

29.06.2015

 

Und dann war da noch:   DIE Entscheidung aus Liebe... ♥

Denn es kommt immer zusammen, was zusammen gehört !!

Es hätte gar nicht anders sein können !

Der gemütliche, liebe Ba-lu wird bald zu seiner großen Schwester Yati aus unserem A-Wurf ziehen, die Beiden haben sich gesehen und waren sofort ein Team,

Partners in Crime :)

Yati ist ein Ebenbild ihrer Mami Im-chi

und wird zusammen mit Ba-lu ihre Familie auf Trapp halten !!

Wie schön ♥ ♥

 

02.07.2015

 

Und da waren es nur noch 4

 

Und wieder ein Abschied... Bei knapp 37° Außentemperatur geht es in's neue Leben!

Auf Wiedersehen mein lieber sanfter Jodha, du hast ein ganz tolles neues Frauchen bekommen, die deinen Einzug "generalstabsmäßig" geplant hat. Es wird dir an nichts fehlen, da bin ich sicher :) Dich werden wir in Bochum-Wattenscheid sicher öfter mal sehen!! Kirsten, pass' gut auf ihn auf  ♥

Boshay's Bindu Jodha ♥

05.07.2015

 

Bye Bye Bod-ja ...smilie_tra_192.gif

Schwer zu schlucken hatten wir heute mal wieder ...!

Heute haben wir Bod-ja (Ninas Herzchen ♥)  auf "Seine Reise" geschickt. Taff hat Im-chi wie jedes Mal ihr Kind bis zum Auto begleitet, einen kurzer Nasenspupser als

Good bye verteilt und dann sind wir gaaanz schnell weg, denn auch dieser Abschied hat mich Kraft gekostet, Nina ist gleich weg geblieben  ...

Alles Liebe du lustiger, wunderschöner Junge, Bod-ja, eine Mini-Kopie seines tollen Papis , mach's gut mein kleiner Freund, du hast es ganz wunderbar getroffen bei

Carolin und Co.! Auch ihr Lieben, wir wünschen euch ein tolles Hundeleben lang nur Freude mit ihm! Bis bald !!

Boshay's Bod-ja Kanjur

Hier noch ein paar Infos zur Sozialisierungsphase:

 

Die Sozialisierungsphase, die 8. bis 12. Lebenswoche, ist die wichtigste Phase im Leben eines Hundes!
Jetzt beginnt die Zeit, in der wir mit der Erziehung des Hundes anfangen müssen. Alles was der Hund nun lernt, prägt sein ganzes späteres Leben. Hunde sind keine Wölfe und deswegen nur teilweise vergleichbar. Aber in einem Rudel würden jetzt die ranghöheren Männchen dem Jungtier seine Grenzen aufzeigen und ihm “alles Wichtige zeigen”.
Jetzt ist der Moment, dem Welpen seine Grenzen aufzuzeigen und ihm mit sanftem, aber ausdauernden Nachdruck beizubringen, was verboten und was in Ordnung ist.
In dieser Phase kann der Halter die meisten Fehler machen. Fehler in der Sozialisierungsphase sind es, mit denen der Halter später zu kämpfen hat.

18.07.2016

 

Vayu, der "Mini-Mr. Imchi" ist seit 2 Tagen in festen Händen, die ganze Familie Czapczinski aus Kamp-Lintfort tut alles, um dem zuckersüßen kleinen "Tibi-Mann" den Himmel auf Erden zu bieten ! Und wir waren wieder sooo traurig, aber auch er hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden, das tröstet ein bisschen...

Ihr Lieben, bitte gebt gut acht auf den kleinen Schatz

Boshay's Bomi Vayu

Und plötzlich ist der Letze weg ...

 

Heute ist nun auch Ba-lu in sein ganz persönliches Abenteuer Leben gestartet und diesmal war es nicht soo schlimm, denn das runde , gemütliche Bärchen hat sofort seine 

"große Schwester Yati" vereinnahmt und sich in ihrem Fell Zuhause gefühlt. Da geht mir jetzt noch das Herz auf . Ihr Lieben,  ich weiß schon jetzt, wie gut er es haben wird, ich bin sooo dankbar .... Auf Wiedersehn Bärchen, wir sehen uns auf Sylt !

Boshay's Ba-lu Jai

Sei herzlich Willkommen Bunti

 

Und die kleine Pusteblume Bunti rockt das Haus Boshay, sie wirbelt ab sofort charmant um Joshi, Fraya, Dari und die liebe Mami Im-chi herum, sei ganz  herzlich Willkommen kleine Bunti.  Auf ein langes glückliches Leben inmitten unserer Herzen

Boshay's Bunti Dawa ♥

19.07.2015

 

Sonntag– es ist leer und ziemlich leise hier geworden. Plötzlich haben wir wieder Platz und der Wischeimer wanderte endlich in den Abstellraum…

Für Bunti hat sich einiges verändert. Nicht nur, dass auch ihr Bruder Ba-lu das Ambiente verlassen hat, auch das Welpengehege gibt es nicht mehr. Alle Geschwister sind weg. Verschwunden. Man kann sie nur noch riechen…. alles ist abgebaut, aber draußen der Welpenspielplatz bleibt noch einige Zeit. Es gibt es jetzt Freifahrt für sämtliche Zimmer und wilden Spaß. :):-)

 

Wir werden uns jetzt langsam abnabeln und freuen uns über jede Nachricht von euch….

….und viele viele bunte Nachrichten erreichen uns seit die kleinen Boshay's uns  verlassen haben. Durch Eure Videos, Fotos und neueste Statusmeldungen der Zwerge sind wir bestens informiert. Allen geht es hervorragend.

 

Tja, die B-Wurf Ära ist nun zu Ende.

 

Wir wünschen euch hier jetzt nochmal alles, alles Gute und in dem hoffentlich sehr langen gesunden Hundeleben der "Kleinen Leute",

euch die allerschönste gemeinsame Zeit, ein erfolgreiches Zusammenwachsen, getragen von gegenseitigem Vertrauen und Verstehen – die Basis jeder Mensch-Hund-Beziehung.

Und passt alle gut auf Eure kleinen Boshay's auf !!

Danke liebe Im-chi,

- danke für die vielen gesunde Boshay's-Kinder und für die wunderschöne Zeit die wir mit der Aufzucht verbringen durften. Ohne dich hätten wir diese Erfahrungen nie gemacht.

Ohne dich hätten wir euch – die netten Menschen, Familien unserer Boshay's, nie kennen gelernt.

.

Durch dich sind wunderbare Freundschaften entstanden!

.

Danke liebe Im-chi,

-wir sind so froh, dass es Dich gibt! 

Short News:  16.10.2017

Die 7. Trächtigkeitswoche ist in vollem Gange !!

Mehr über Bunti's Leben als "Mozartkugel"

in ihrem Tagebuch ;)

Kleiner Überblick über die zeitliche Größenentwicklung der Welpchen ♥
Stammbaum E-Wurf

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:   +49 209  -  20 63 64

           +49 209  -  147 83 45

Fax:   +49 209   - 147 83 44

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Hüttenstr. 47
45888  Gelsenkirchen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, Boshay's Tibet Terrier

Anrufen

E-Mail