Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz 

Bernstein-Welpchen

♥ ♥

Wann und in wen man sich verliebt  !?

 

Wer kann schon den genauen Zeitpunkt benennen, an dem man sich verliebt?

Ist es der Augenblick, wenn man ihn zum ersten Mal sieht: Winzig und hilflos in einem Haufen aus Geschwistern,

Augen und Ohren noch geschlossen? Er könnte alles sein. In diesen ersten Tagen nimmt die Natur es nicht so genau.

 

Diese unglaublich kleinen Ohren, die merkwürdigen Geräusche – eine Mischung aus Grunzen und Fiepen, außer, die Mami verschwindet für längere Zeit: Dann macht das winzige Hundekind von kaum zweihundert Gramm erstaunlich viel Krach.

 

Ein durchdringendes Jaulen, ein Geschrei, das alle Hunde alarmiert, selbst dann, wenn es nur virtuell zu hören ist, über ein Video auf einem Computer und die anderen Hunde längst gelernt haben, dass Hundegeräusche aus diesen Kisten gar nichts bedeuten. Nicht so bei diesem Schrei: Ein SOS, das Hunden durch Mark und Bein geht, das sich nicht ignorieren lässt. Schließlich geht es um fehlende Wärme, fehlende Milch, Alleinsein, um Leben und Tod also. Damit nimmt die Natur es von Anfang an sehr genau.

 

Verliebt man sich in dem Moment, in dem der Auserwählte sich aus dem Geschwisterhaufen absondert, sich entschließt, auf die Suche nach Abenteuern zu gehen...

 

...die – noch sehr kleine – Welt der Welpenkiste zu erforschen und zu erkunden, und wir zum ersten Mal seine offensichtlich unvergleichliche Intelligenz bewundern?

 

Oder ist es der Geruch, der ganz anders ist als der von erwachsenen Hunden, irgendwie sanfter und gleichzeitig schärfer aus dem Mäulchen, in das noch immer vor allem Milch fließt.

 

Und ein wenig Kinderbrei aus Hackfleisch und Haferflocken dazu, was man vor allem an den kleinen Pfoten riechen kann?

 

Manche Menschen  brauchen nicht einmal das lebendige Objekt, nicht diese dichte, beinahe glühende Wärme des kleinen Hundekörpers, um sich zu verlieben. Ihnen reicht schon ein Foto von einem kleinen Welpchen mit puscheligem Fell, großen, feuchten Augen und weichen, rosa Pfoten!

 

Und dann nichts wie los !!

Oder dann, wenn der Kleine nicht direkt uns, aber unsere Füße entdeckt und herantapst, noch etwas wackelig, aber mit einem klaren Ziel vor den Augen: Unsere Zehen?

Und dann steht man vor diesem Haufen kleiner, grundsätzlich etwas gelangweilter Hündchen, der sein Glück nicht fassen kann, dass da jemand mit zwei Beinen steht, mit Hosenbeinen, an denen man zerren kann, Schnürsenkeln, die sich abkauen lassen, oder nackten Beinen, die seltsam wunderbar nach Salz und Köperlotion schmecken.

 

 

Ähnliches Foto

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

Und dann hat man ihn auf dem Arm,

und das Leben ist nie wieder so,

wie es vorher einmal war.

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 

 

 

 

Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich ...

Aber Du liebst diesen Hund und Deine Seele ist reich. ( Anonymus )

 

Short News : 12.03.2024

Hallo Bunti ♥

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:       +49  5224  6874172

Mobil: +49 171 38 43 489 

      

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Körnerstr. 2a
32130 Enger

 

Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, das Kopieren von Texten und Inhalten ist verboten