Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz 

♥   Q-Wurf   ♥   

 

  2.  Lebenswoche 

 

Die  kleinen Bernsteinchen explodiert ;), sie haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sind augenscheinlich auch doppelt so groß :)

....und soooo schön ♥

Vegetative Phase... 

...die für das Wachstum und die Gewichtszunahme zuständig ist: Mit der Zeit erhöht sich die Reizschwelle für Schlüsselreize, so dass mehr Reize nötig sind, um die jeweilige Reaktion auszulösen. Der Welpe selbst setzt in dieser Zeit auch eigene Schlüsselreize. Er gibt sofort Laut, wenn ihm irgendetwas missfällt, so dass die Mutter alarmiert ist und sich dem Kleinen zuwenden kann. Alle Verhaltensweisen dieser ersten Zeit sind hauptsächlich darauf ausgelegt, das Geburtsgewicht des Welpen zu vervielfachen.

Unsere kleinen Wunder verändern sich. Nicht nur, dass sie deutlich in die Breite wachsen, auch ihre Gesichter werden feiner, filigraner. Man kann schon erahnen, dass die Augen bald aufgehen wollen. Die Ohren stehen ab, wie bei kleinen Lämmchen. Da will die innere Welt sich wohl öffnen und Neues wahrgenommen werden…

Während Nima die Wurfkiste nun gerne mal wieder verlässt, nutzen die anderen Hunde in unserem Rudel die Gelegenheit, sich mit den Neuankömmlingen vertraut zu machen – allen voran ist es wieder Dari, die mit schöner Regelmäßigkeit ihren Enkeln einen Besuch abstattet, schwanzwedelnd vor der Wurfkiste steht und Küsschen verteilt.

Heute durfte sie das Erste mal allein mit ihren Enklen sein ♥️

Dari mit ihren Enkeln, erste intensive Kontaktaufnahme

 

Das ist allerdings noch nichts gegenüber Margo, die vor ein paar Monaten dort selbst noch gelegen hat und ihre Kids bemuttert hat.  Sie schaut immer sehr fragend in die Runde, aber am liebsten möchte sie drin sein, mittem im wunderbaren Geschehen. Mami Nima weiß das allerdings zu verhindern. ;)

 

Somit geht Margo wieder zu Fred, den sie heiss und innig lieb und zu gerne verwöhnt.

Warten wir halt noch ein bisschen ... ;)

 

Und hier sind wir!   Einzelvorstellungen folgen!!

Short News :  31.05.2024

P-Wurf

Buntis kleiner Fred  

Q-Wurf

Neiue Fotos von

Nimas Welpchen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:       +49  5224  6874172

Mobil: +49 171 38 43 489 

      

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Körnerstr. 2a
32130 Enger

 

Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, das Kopieren von Texten und Inhalten ist verboten