Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz 

♥   L-Wurf   ♥    

                                   2.  Lebenswoche 

     08.6.21 - 15.6.21

Die kleinen Boshay's sind schon sooo groß geworden, alle haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt!rotes Gesicht

Im Moment befinden sich die Welpen noch in der “vegetativen Phase”. Die ersten beiden Lebenswochen dienen nur dem Wachstum und der Gewichtszunahme.

 

Das Wichtigste für den Welpen in diesen ersten Wochen ist die Befriedigung seiner lebensnotwendigen Bedürfnisse nach Nahrung und Nestwärme. Ebenso entscheidend für eine gesunde Entwicklung ist die Entstehung des sogenannten Urvertrauens. Dies wird dem Welpen durch dir Fürsorglichkeit und Pflege seiner Mutter vermittelt!

 

 

Schon am zehnten Tag konnten wir bei der kleinen Hündin das erste Funkeln in den Augenwinkeln bemerken, während die drei Rüden sich bis zum vierzehnten Tag damit Zeit gelassen haben. Bis sich die anfangs noch trüben Augen unserer Welpen geklärt haben und sie ihre Umgebung wahrnehmen können, werden noch einige Tage vergehen – auch die Hörfähigkeit stellt sich erst im Laufe der dritten Lebenswoche ein. Hier und da sind aber bereits jetzt, zum Ende der zweiten Lebenswoche, die ersten, unbeholfenen Gehversuche zu bemerken: die Welpen stemmen sich mühsam auf die Beine, sie schaukeln und wackeln, fallen zumeist aber gleich wieder um.

Die Nasen der Kleinen bekommen jetzt teilweise Pigmente und werden dunkel. Man sieht winzige Barthaare. 

 

Während Bunti die Wurfkiste nun gerne mal wieder verlässt, nutzen die anderen Hunde in unserem Rudel die Gelegenheit, sich mit den Neuankömmlingen vertraut zu machen – allen voran ist es wieder Margo, die mit schöner Regelmäßigkeit ihrenHalbgeschwistern  einen Besuch abstattet, schwanzwedelnd vor der Wurfkiste steht und Küsschen verteilt ♥️

Short News : 28.03.2024

.

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:       +49  5224  6874172

Mobil: +49 171 38 43 489 

      

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Körnerstr. 2a
32130 Enger

 

Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, das Kopieren von Texten und Inhalten ist verboten