Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz 

 

♥   N-Wurf   ♥    

                               2.  Lebenswoche 

 

Die Mini-Boshay's  " Im Land, wo Milch und Honig fließen" 

 

 

Die kleinen Pandas  sind schon sooo groß geworden, alle haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt - und das soll schon was heissen bei 9 Bernsteichen !!!!

 

Im Moment befinden sich die Welpen noch in der “vegetativen Phase”. Die ersten beiden Lebenswochen dienen nur dem Wachstum und der Gewichtszunahme.

 

Das Wichtigste für den Welpen in diesen ersten Wochen ist die Befriedigung seiner lebensnotwendigen Bedürfnisse nach Nahrung und Nestwärme. Ebenso entscheidend für eine gesunde Entwicklung ist die Entstehung des sogenannten Urvertrauens. Dies wird dem Welpen durch dir Fürsorglichkeit und Pflege seiner Mutter vermittelt!

 

Die Nasen der Kleinen bekommen jetzt teilweise Pigmente und werden dunkel. Man sieht winzige Barthaare. 

Während Margo die Wurfkiste nun gerne mal wieder verlässt, nutzen die anderen Hunde in unserem Rudel die Gelegenheit, sich mit den Neuankömmlingen vertraut zu machen – allen voran ist es wieder Nima, die mit schöner Regelmäßigkeit den Welpchen  einen Besuch abstattet, schwanzwedelnd vor der Wurfkiste steht und Küsschen verteilt.♥️

Auch nach dem täglichen Wiegen ergreift sie ihre Chance und putzt jeden, -auch die, die es nicht wollen- komplett sauber, von oben bis unten :)) 

Meine innere Fürsorge gilt im Moment hauptsächlich Mami Margo.

Geht es ihr gut, geht es ihren Kindern gut.

Sie ist eine fürsorgliche, safte Mami mit einem wunderbaren Gespür ♥

 

Sie  will jetzt nicht mehr ständig in der Wurfkiste sein und beobachtet auch schon mal von außerhalb in aller Ruhe, und lässt sich von einzelnem Gequackel nicht mehr sofort locken.

Sie öffnet ihre Milchbar nur zu gegebenem Anlass, verbringt aber immer noch viel Zeit mit dem Säugen, der Reinigung und Massage der Welpen.

Short News:   17.09.2022

Hallo, da sind wir wieder!   ♥ 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:       +49  5224  6874172

Mobil: +49 171 38 43 489 

      

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Körnerstr. 2a
32130 Enger

 

Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, das Kopieren von Texten und Inhalten ist verboten