Die Tibet Terrier Liebhaberzucht aus Gelsenkirchen
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht aus Gelsenkirchen

♥   H-Wurf  

Bunti hatte eine Verabredung in England  

 

 

28.01.2019

Die Welpen sind da !

 

Bunti hat unser Warten beendet !

Unser H-Wurf ist geboren ... 

 

Das sind die Eltern

Ch. Waterley Foreign Affair

HD 5/5 (free), CCL, PLL, rcd 4, PRA3 free

 

Englischer Champion

 

 

 

 

 

 

 

Ch. Boshay's Bunti Dawa

HD A, PL 0/0, PLL, CCL fee

 

Deutscher Champion  KTR

KTR Klubsiegerin 2018

Skar-mo 2017

JCh VDH/KTR

Europajugendsiegerin FCI

 

 

 

INZUCHT ?  NEIN !

 

Berechnung über:   6 Generationen:

Ahnenverlust:
Es sind 60 verschiedene Tiere im Stammbaum enthalten.

 

Der Ahnenverlust beträgt 96.77 %.

 

Inzuchtgrad:

Keine Inzucht vorhanden!

Berechnung über:     8 Generationen


Es sind 201 verschiedene Tiere im Stammbaum enthalten.

Der Ahnenverlust beträgt 79.92 %.

Inzuchtgrad:
0.012 %

Warum Spencer ?

Nach langer Suche nach einem passenden Rüden für Bunti's zweiten Wurf haben wir uns für Waterley Foreign Affair *Spencer* (er ist black/tan) entschieden. Spencer lebt mit seinen Züchtern imitten von England, also nicht gerade in unserer Nähe.

Seine Eltern und übrigen Ahnen haben mich sehr beindruckt, hier finde ich genau das,  was ich suche, eine Linie mit wunderschönen Vertretern der Rasse Tibet Terrier, ursprünglich und rassetypisch, keine Showdogline, die unterm Kleid nur Luft haben...

Seine Züchter Mark James und Glenn Davies haben seit über 40 Jahren Tibet Terrier und sind beide ausgewiesene Kenner der Rasse und Richter.

Eine überaus sympatische geballte Ladung "Know How!!

 

Diesen Traum habe ich mir nun erfüllt und freue mich sehr auf diesen Wurf und bin gespannt, ob meine Vorstellungen von den (hoffentlich!) Welpen auch erfüllt werden. ;)

.

Spencer ist nicht nur richtig schön, sondern besticht auch mit seinem tollen Wesen! Auf den englischen Shows war er bisher auch sehr erfolgreich und konnte schnell seine CC's (die sind in England deutlich schwieriger zu bekommen bei einer durchschnittlichen Meldezahl von 70-150 TT's) erreichen. Das war aber nicht ausschlaggebend für uns, denn Spencer ist sehr charmant und super freundlich zu Mensch und Hund, man muss ihn einfach nur lieben! Bunti war sofort hin und weg von ihm, zwei Tage lang waren die Beiden sich immer sofort einig, und einem natürlichen Deckakt, so wie es sein soll,

stand nichts im Wege

Bunti (weiß/schwarz mit zobelfarbenen Abzeichen) ist eine sehr liebe und freundliche Hündin mit einem sanften Wesen.

  Ihren ersten Welpen war sie eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mutter. Mehr über Bunti gibt's auf ihrer eigenen Seite: Bunti

 

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung sehr typvolle und gleichmäßige Welpen mit wunderschönen runden Köpfen (so mag ich das) und dem ausgeglichenen und freundlichem Wesen ihrer Eltern.

 

Farben?  Ein guter Hund hat keine Farbe !

Aber wenn ich so mutmaßen wollte, dann gehen wir mal von black/tan mit weißen Abzeichen, oder auch zobel/weiß oder tricolour aus ...

Wer schon einmal ein bisschen stöbern möchte, wird sicher fündig bei Buntis ersten Welpen:         Welpen E-Wurf

Short News:  12.05.2019

Miss Margo

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:   +49 209  -  20 63 64

           +49 209  -  147 83 45

Fax:   +49 209   - 147 83 44

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Hüttenstr. 47
45888  Gelsenkirchen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, Boshay's Tibet Terrier

Anrufen

E-Mail