Die Tibet Terrier Liebhaberzucht aus Gelsenkirchen
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht aus Gelsenkirchen

 

♥    I-Wurf    ♥    

    2.  Woche     

Oh oh, so eine Sommergrippe kann einen ganz schön umhauen....

Nun, jetzt bin ich wieder daaa, das "Kleine Hüsteln" wird mich nicht mehr bremsen können.

 

Unterdess sind die kleinen Bernsteinchen explodiert ;), sie haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sind augenscheinlich auch doppelt so groß :)

und soooo schön ♥

 

17.08.2019    10. Lebenstag 

 

Vegetative Phase... 

die für das Wachstum und die Gewichtszunahme zuständig ist: Mit der Zeit erhöht sich die Reizschwelle für Schlüsselreize, so dass mehr Reize nötig sind, um die jeweilige Reaktion auszulösen. Der Welpe selbst setzt in dieser Zeit auch eigene Schlüsselreize. Er gibt sofort Laut, wenn ihm irgendetwas missfällt, so dass die Mutter alarmiert ist und sich dem Kleinen zuwenden kann. Alle Verhaltensweisen dieser ersten Zeit sind hauptsächlich darauf ausgelegt, das Geburtsgewicht des Welpen zu vervielfachen.

 

Unsere kleinen Wunder verändern sich. Nicht nur, dass sie deutlich in die Breite wachsen, auch ihre Gesichter werden feiner, filigraner. Man kann schon erahnen, dass die Augen bald aufgehen wollen. Die Ohren stehen ab, wie bei kleinen Lämmchen. Da will die innere Welt sich wohl öffnen und Neues wahrgenommen werden…

Die Augen der Welpen bereiten sich vor, sich zu öffnen. Die Ohren sind auch sichtbar dabei, sich zu verändern. Sie sind jetzt mal vorne, oder nach hinten geklappt. Damit beginnt für sie ein großer Schritt ins große Theater Außenwelt. Das wird jetzt auch mal Zeit. Damit sie endlich mit uns in Kontakt treten können. Und wir mit ihnen! Im Moment beschäftigen sie sich ja vornehmlich mit Schlafen und Trinken. Und Quacken, sollte man sie anfassen.  In der Wurfkiste klingt es ein bisschen wie im Meerschweinchenstall, lustige Geräusche :)

 

Die kleinen und die großen Geschäfte gehen übrigens meistens nun  ohne die Stimulation von Im-chi ab.

 

Wie groß sie schon geworden sind

Und hier sind wir 11 Tage alt 

Short News:  18.08.2019  

Neue Fotos der Schnuckeltruppe !!

Und hier zu sehen :

Just married ♥

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:   +49 209  -  20 63 64

           +49 209  -  147 83 45

Fax:   +49 209   - 147 83 44

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Hüttenstr. 47
45888  Gelsenkirchen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, Boshay's Tibet Terrier

Anrufen

E-Mail