Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz 

   News 2022  

 

September 2022

 

 

19.09.2022

 

Körbchen gesucht

 

 

Die kleine Zaubermaus

Ni-Mala sucht noch ein feines Zuhause!

 

Alle anderen Geschwister haben ihren Platz zum Glücklichsein gefunden!

 

Weitere Fotos der Truppe folgen!

Nandi & Nono ♥️

17.09.2022

 

Uuups .. 

Lustiger Snoopy Png - PNG All

Long time not seen ;))

 

Die 4. Lebenswoche haben wir zum ersten Kennenlernen genutzt, einige Welpchen haben bereits ihre neuen Familien gefunden!

 

Die Mahlzeiten haben wir langsam auf Beifütterung umgstellt, damit Mami Margo etwas entlastet wird, sie hat bislang Höchstleistungen vollbracht und darf nun etwas kürzer treten.

 

Mit der 5. Woche haben die Welpen den Garten gestürmt und mal alles "probiert",  was da so wächst, ja was soll ich sagen, seitdem haben alle 'ne flotte Verdauung... ;))

 

Fotos wie immer im:  Welpentagebuch 5. ud 6. Lebenswoche

 

Die beiden Jungs Nandi & Nono sind noch auf der Suche !

 

♥️

 

Und auch die kleine Zaubermaus Ni-Mala

sucht noch ein tolles Zuhause!

 

 

 

Ni-Mala ♥️

August 2022

 

 

♥️

29.08.2022

 

Und da sind wir wieder!!

 

Warm und arbeitsintensiv war es, jetzt aber gibt's Neues um die Löffelchen.

Die 9 Bernsteinchen sind soo groß geworden und haben die Augen und Öhrchen auf!

♥️

29.08.2022

 

 

Schmeckt !!

 

 

Neues im:

 

 

♥️

21.08.2022

 

Die 9 Bernsteichen ♥️

 

sind 14 Tage alt

und wachsen und gedeihen prächtig.

9 x satt machen ist allerdings  eine große Herausforderung für Margo, meine Fürsorge gilt also in erster Linie der tapferen Mami ♥️

 

Es ist heiss und anstrengend,
außerdem war Joshi unwohl, somit blieb für Updates keine Zeit.
 
Aber hier habe ich ein paar neue Fotos für euch ♥️
 
 
Neue Fotos im    
 
Hündin Schwarz/Weiß mit Tan-Abzeichen ♥️

12.08.2022

 

In meinen Händen ♥️

 

Ihr ahnt nicht, wie lang euer Weg bereits war – wie oft ihr der Zeit und der Schwerkraft trotzen musstet, um endlich am Leben zu sein. Vielleicht ahnt ihr aber, dass diese Hände euch ein Stück eures Weges tragen werden. Dass sie zu den ersten Dinge gehören, die ihr wahrnehmt, wenn ihr beginnt, die Welt mit offenen Augen zu sehen!

 

Wir brauchen noch ein bisschen Zeit, 9 x Glück will gehegt und gepflegt sein, aber es gibt ein paae neue Fotos, weitere folgen.... ♥️

 

Neue Fotos im     Welpentagebuch N-Wurf

 

08.08.2022

 

So unbeschreiblich ♥ ♥

 

Es war ein Krimi, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt ist es eine Liebeserklärung ans Leben ♥ ♥

 

Ich habe viel erwartet, Margo war ordenlich rund, aber mit 9 kugelrunden , munteren Welpen habe ich nicht gerechnet.

Willkommen in unserem Leben "TEAM PANDA"  

 

Bildergebnis für smilies panda appel

 

Alles über das bunte Aufwachsen dann im    Welpentagebuch N-Wurf

 

04.08.2022

 

Wir sind bald da...

 

 

Petals Of Rose, Flower Heart With Plane Postcard Paper Flying Airplane On Pink Background Vector Symbol Of Love For Happy Mother's, Valentine's Day Greeting Card Design Aeroplane Wall Mural | Aeropla-Kindlena

 

 

 

 

Margo's Trächtigkeitstagebuch

Nina & Nima, ein tolles Team

01.08.2022

 

Auf dem Weg zur Boshay's Zuchthündin!

 

Nima war toll

mit Nina ;)  

 

... am Wochenende auf der KTR-Spezialausstellung. Sie gewann die groß besetzte Jugendklasse und bekam dann noch das BOB der gesamten Jugendklassen. 

Seeeehr stolz !

Am Sonntag dann ein feines V 3.

 

 

Im Anschluß dann Step 2 zur erfogreichen Zuchtzulassung für Nima!

Bei der  Körung am Sonntag wurde  Nima auf Herz und Nieren geprüft, begutachtet,  gemessen und für KLASSE befunden. Danke an Herrn Arne Schwarz für die gründliche, kompetente Begutachtung unserer Zaubermaus.

 

Die Beiden fanden sich toll ;)

Juli 2022

 

 

Hinten Im-chi, Mitte Bunti, vorne Margo

28.07.2022

 

Family Affairs  ♥ 

 

3 Generationen ! 

 

Omi Im-chi, Mami Bunti und Margo, die auch bald endlich Mami wird  

 

Mehr in: 

 

Margo's Trächtigkeitstagebuch

 

Unterdess werden unsere Spaziergänge ruhiger, die einen freut's, Nima findet es laaaaaangweilig.:))

 

Am Wochenende gehen wir mir Nima auf Tour, 2 Ausstellungen und ihre Körung stehen auf dem Plan, endlich mal wieder was los für unseren kleinen Wirbelwind.

Auch ihr Bruder Janosch wird auf Herz und Nieren geprüft, auch er geht zur Körung, möchte dann als Deckrüde seinen Charme präsentieren ... Ich werde berichten!

 

Ich freue mich darauf, auch zwei Söhne von Bunti zu sehen, Ravi kommt zu Besuch auf die Ausstellung, (ich freue mich !!!!!) -und auch Lando wird ausgestellt. Schön, euch und liebe Freunde zu treffen 

24.07.2022

 

Und weiter geht's mit einem schönen

Mr. Bernsteinen.

Das hier ist Karl-Heinz :))

 

Boshay´s Indus Mahakala Tsering,

Kalle Divalein. :-)

 

aus dem I-Wurf

 

(Myrlea Under The Spell   x Imchi )

 

 

Danke Danny für deine Fürsorge und tolle Pflege, Sir Kalle sieht wunderbar aus!

 

17.07.2022

 

Wortloses Glück ♥

 Ihr seid in mir,
wachst jeden Tag ein Stück,
bewegt euch schon,
unendliches Glück!

Sowas muss man erleben,
das Beschreiben fällt schwer,
hergeben möcht ich euch
jetzt schon nicht mehr!

Jeder Tritt, jedes Zucken
bringt mich näher zu euch
und jeden Tag wart ich
auf diesen Teil von mir!

Ich denk an die Stunden
nach eurem Erwachen
und bilde mir ein,
ich hör euch schon atmen.

Ich lieg da, halt euch fest
und träum vor mich hin
und ich hoffe ihr wisst,
wie glücklich ich bin!

❤️

12.07.2022

 

Lima  ♥

(Falak  Lhun-Po  *Sonam* x  Dari , G-Wurf)

 

Wieder soo schöne Post erhalten  ♥

 

Das ist Lima, eine Tochter von Dari aus dem G-Wurf.

 

Danke schön für das tolle Foto liebe Martina!

 

 

Ich freue  mich auf weitere Fotos von all' den anderen Bernsteinen ! ;)  

 

 

 

Und natürlich gehts auch wieder weiter in:

 

Margo's Trächtigkeitstagebuch

❤️

12.07.2022

 

Glückwunsch

Hjam-pa  ♥

(Waterley Foreign Affair & Boshay's Bunti Dawa)

 

Auf der Int. Ausstellung in Neuss hat Margo's Bruder einen tollen Erfolg verbuchen können:

 

V1 CAC VDH/KTR, German Winner, CACIB, BOS

 

Herzliche Glückwünsche Doris Vogel, du hast einen tollen Mr. Berstein!

 

Während ihr Bruder Ausstellungen rockt, wächst in Margo ihr persönliches Glück heran:

 

Margo's Trächtigkeitstagebuch

❤️

04.07.2022

 

Aber klar doch !!

 

Margo wird Mami, wie schöööön!!

 

Wir haben einige Herzchen schlagen sehen, wild im Takt mit meinem....

 

Auf in die bald 2. Hälfte von Margo's Trächtigkeit,

hach ihr kleinen Leute, ich freue mich so sehr auf euch!!

 

Danke an Frau Dr. Möhrke, 

sie macht das beste "Puppiefernsehen" ever!!

 

Margo's Trächtigkeitstagebuch

❤️

01.07.2022

 

Soo spannend ....

 

was da so -hoffentlich- passiert in Margos Bauch!

 

Montag bin ich schlauer, dann ist Ultraschall.

 

Derweil schieben wir 'ne ruhige Kugel ;) 

 

Boshay's Tibet Terrier, Die Tibet Terrier Liebhaberzucht - 2017

 

Margo's Trächtigkeitstagebuch

Juni 2022

 

 

oshay's Hjam-pa Kumar❤️

28.06.2022

 

Noch so ein schöner Boshay

❤️

 

 

Das ist Margos schöner Bruder 

Boshay's Hjam-pa Kumar,

und Nimas Papa von unserem 

 

K-Wurf

 

Danke Doris fürs Foto !

 

Love Woodstock GIF

Lando & Lani ❤️

26.06.2022

 

Zwei schöne Bernsteinchen

❤️❤️

 

 

 

Links:  Lando   1 Jahr alt

 

 L-Wurf Bunti x Alister,

mit seiner besten Freunin Lani:

 

Rechts:  Lani    2   1/2 Jahre alt

 

J-Wurf  Dari x Jampa

 

Kuss von Mami Bunti und Dari an ihre Kids ❤️

 

Danke schön Silvia für deine Fürsorge, die Beiden sehen klasse aus!!

 

Herzlichen Glückwunsch Janosch und Joshi ❤️

21.06.2022

 

Herzlichen Glückwunsch

                     ❤️

 

Janosch (Bruder von Nima

(K-Wurf), V1 in der Jugendklasse und BOB

 

Joschi (J-Wurf), V1 in der Offenen Klasse 

Habt ihr toll gemacht !

 

Kuss von Mami Dari an ihre Jungs ❤️

 

So weitermachen ;))

 

 

Margo & Dallas❤️

14.06.2022

 

 

Schon schön

die Beiden ❤️

 

 

 

Weiter gehts im Tagebuch

 

 

 

 

    Margos's Tagebuch 

 

Margo & Dallas❤️

10.06.2022

 

Honeymoon ❤️

 

Lange gewartet, jetzt war es auf einmal soweit!

"Miss Margo" war und ist immer noch auf

*Wolke 7* ❤️

Ich freue mich mit ihr über die beiden  harmonischen Treffen mit diesem tollen Tibeter, der Margo galant um die flauschigen Pfötchen gewickelt hat.

SO muss das sein.

 

Nun beginnt für Margo und mich eine intensive Zeit der Vorfreude auf hoffentlich "little people der Liebe".

 

Mehr dazu hier:

 

N-Wurfplanung      und      Margos's Tagebuch 

 

Finn, Lando, Hedi, Momo, Migu, Shiwa (von oben links nach unten rechts)

06.06.2022

 

Hipp Hipp Hurraaaa

Happy 1. Birthday 

 

Meine lieben Kids vom L-Wurf, ihr werdet heute schon 1 Jahr alt.

War es nicht erst gestern, dass wir mit eurer Mami Bunti den tollen, langen Weg nach Schweden angetreten haben?

 

Euch wunderprächtigen Boshay's einen tollen Geburtstag  und verwöhnt mich bitte weiter mit Freude und viel Gesundheit.

 

Hab' euch lieb Freunde ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Mai 2022

 

 

30.05.2022

 

Margo wäre dann soweit...

 

Nun, Margo hat sich Zeit gelassen, aber nun nimmt  die N-Wurfplanung Gestalt an,

wir beide freuen uns so sehr!!

 

Jetzt heisst es, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten und dann kann's los gehen, jaaaa Margo, dein ganz eigenes Abenteur Leben kann starten!

 

 ♥️ Bereit, wenn du es bist ♥️

 

Mehr dann hier:

 

N-Wurfplanung

 

 

Und weil ich mich so ganz und gar nur auf Margo konzentrieren möchte, wird Bunti,

(die früher als erwartet  -just in time ist)-  ihre geplante Reise übers große Wasser im Winter antreten....

 

Wurfplanung   O-Wurf  mit Bunti 

Links: Boshay‘s Lhun-po Senge *Lando*, Rechts Boshay‘s *Hjam-pa* Kumar

29.05.2022

 

 

  Wuhhhuuu :)

 

Herzlichen Glückwunsch an zwei von  Bunti's Söhnen!

 

Wir sind super stolz auf Bunti‘s Jungs! ♥️
 
Auf der Europasieger-Ausstellung in  Dortmund:
 
Boshay‘s Hjam-pa Kumar:
 
Europasieger 2022 & BOB        -rechts- 
(Ch. Waterley Foreign Affair x Ch. Boshay‘s Bunti Dawa)
Besitzerin Doris Vogel
 
 
Boshay‘s Lhun-po Senge:
 
Europajugendsieger 2022          -links-
(Ch. Kuai Le Gou's AB FAB Prince x Ch. Boshay’s Bunti Dawa)
Besitzerin Silvia Kammer
 

     Ich gratuliere euch, liebe Doris und Silvia, ganz großartig !!!

26.05.2022

 

 

   Fein gemacht 

           Teil 3 

 

Föhnen und Bürsten ....

 

 

Charlie Brown and Snoopy in the bathtub by MinionFan1024 on DeviantArt     

 

 

 

Fotos vom Baden, Föhnen, Bürsten ....

G-Wurf-Kids

21.05.2022

 

 

Happy Birthday den Wuffs aus dem

G-Wurf 

 

♥️

 

 

 

 

Schon 4 Jahre alt, wie die Zeit verfliegt...

Ich hab euch alle lieb, ihr Knuffelkinder !!!

❣️

18.05.2022

 

 

Sommerkleider!

 

Put on you best dress!

 

 

-fast- ohne Worte...

 

Es sei aber erwähnt,

dass das hier die schöne Variante ist.

 

Geht auch anders :)

 

 

 

❣️

17.05.2022

 

 

Happy *1* Birthday Boshay's Karuna Nima 

 

Und das K-Team

wird 1 Jahr alt!

 

1 Jahr bist du schon -und ganz und gar 

in unseren Herzen!

Peanuts Snoopy GIF

 

 

Ich gratuliere auch deinen Geschwistern von Herzen zum Geburtstag.

 

Leutchen, lasst es krachen ;))

❣️

15.05.2022

 

 

Mutterliebe 

 

Dari & Nima,

sie wird innig geliebt von Mami Dari!

 

 

 

❣️

 

 

Mutterliebe 2

 

 

Bunti & Margo,

auch Bunti liebt ihre Margo von ganzem Herzen

 

 

❣️

 

 

Mutterliebe  3

 

 

Im-chi mit Töchtern

Bunti und Dari

❣️

03.05.2022

 

 

Family Affairs ♥️ 

 

 

Dari   &

Nima  ♥️

 

Bunti  & Margo ♥️

 

 

 

Bald ist Muttertag ♥️

 

Her mit euren Fotos !!!

April 2022

 

 

Joshi

29.04.2022

 

 

Fein gemacht, 2. Teil

 

Baden und Pflegen!

 

Bilder und Infos zum Ablauf und meinen Lieblingsprodukten!

 

Wie machst du das?

Was verwendest du?

 

Ich habe mal ein bisschen was zusammengestellt und werde das noch um ein paar Infos erweitern!

 

Fragen? Gerne helfe ich weiter!

 

 

Meine Liebklingswerkzeige und ein Making Of

 

 

 

 

Miss Margo

20.04.2022

 

Fein gemacht ♥️ 

 

 

Nach diversen  Schlammschlachten und Ostereier suchen, ist nun Grooming angesagt. 

 

Margo ist schon geplüscht, 6 weitere Boshay's warten

-sehnsüchtig-  ;)

auf die Wanne, na klar !!

 

 

 

 

 

 

Bunti, Dari und Joshi

13.04.2022

 

Ohne Worte ^^

 

Sach mal, was machst du eigentlich den ganzen Tag ?

 

Hunde auswringen z.B., obwohl es damit hier bei meinen 7 Liebsten nicht getan war :)

 

Nach dem Baden ist vor dem Baden!

 

Schönen Tag noch ihr Lieben!

 

Nima und ich, auf jeden Fall gings lustig zu! KTR-Spezialausstellung in Rödinghausen

04.04.2022

 

Wir können auch anders...

 

... nicht nur  Waldschrat.  ;=)

 

Am Wochenende also Nima's 1. Ausstellung, für die kleine Zaubermaus ein Debüt, für mich, nun ja, ich schaue seit locker 10 Jahren meiner überaus erfolgreichen Tochter Nina über de Schulter, tja und jetzt habe ich mich auch mal wieder der Herausforderung gestellt ;))

Nima hat ihren Debütantinnenball absolut souverän gemeistert, so als hätte sie das schon so oft gemacht! Ich bin ausbaufähig... ;)

Am Samstag wurde Nima mit einem V3 bewertet und am Sonntag mit einem V4!  Wir bleiben dran , üben weiter und ich hoffe auf meine Tochter Nina, die Nima ganz anders vorführen kann! 

 

Ich habe mich sehr gefreut, Nimas Bruder Janosch und unseren Kumpel Lando, ein Sohn von Bunti aus den letzten Wurf auf der Ausstellung getroffen zu haben. Wir hatten ein schönes Wochenende zusammen mit einer Menge Spaß und auch die beiden Jungs haben sich suuper gezeigt! Beide Jungs konnten an beiden Tagen tolle Plazierungen mit einem "V*orzüglich vorweisen, ich war wirlich sehr stolz auf euch. 

Leider hat es Astrid Peters mit Joshi wettertechnisch nicht geschafft, sie sind der Schneemacht zum Opfer gefallen.

 

Herzlichen Glückwunsch Silvia Kammer zum V2 mit Lando

(Cousin von Nima)

und  Ursula Bittner zum  V4 mit Janosch (Bruder von Nima)!

2. von links, Lando, 4. Janosch

März 2022

Nima, Dari, Bunti, Joshi, Fraya, Imchi, Margo ♥️

27.03.2022

 

Ja, wo laaufen sie denn  ;)

 

Bernstein-Waldfeen und Obelix im Wald!

 

Wir sammeln Stöcke, Laub und Getier, ach was ist es herrlich im Moment!

Noch hat hier keiner "Frühlingsgefühle..., Margo, wir warten ;) 

Germanys next Erdferkel ♥️

15.03.2022

 

Tja, und ihr so? :)))

 

Wenn man mal eben mitten

im Wald ein riesiges, wunderprächtiges Schlammloch findet...

 

Danke Nima!

 

Dann schauen wir mal, ob sie sich auf ihrer ersten Ausstellung im April ebenso fröhlich und lustig präsentiert, wie in diesem riesen Schlammloch ;)

 

Ich freue mich sehr darauf, den Ein- oder Anderen im April in Rödinghausen zu sehen!!!

 

 

 

 

 

Einladung zur KTR Ausstellung 02042022 (tibethunde-ktr.de)

 

Einladung zur KTR Ausstellung 03042022 (tibethunde-ktr.de)

Fredi ♥️

02.03.2022

 

Goodby Boshay  

 

 

Die *M*ärchenhafte Truppe ist in die große weite Welt gezogen, Mami Dari ist traurig und ich trockne Tränen ....

 

Euch kleinen Bernsteinchen ein wunderbares, langes Leben inmitten eurer Menschen.

 

Und ihr Lieben, BITTE seid gut zu ihnen, sie sind und bleiben doch immer ein Teil von Mami Dari und mir ♥️♥️

 

 

Februar 2022

03.02.2022

 

Let the Party beging ...

 

 

Die Kids sind in der 7. Lebenswoche und erschnupperne den Garten !

 

 

 

Es gibt neue Fotos im:    

 

 

Welpentagebuch 7. Woche  

Januar 2022

30.01.2022

 

Unsere *M*ärchenhaften Kids

 

sind in der 6. Lebenswoche und wirbeln nun ordenlich umher!

 

2 Herzchen suchen noch 

*ihren Traumplatz* auf Lebenszeit!

 

Links    "Momo"

rechts   "Mi-ran"

         ♥️ ♥️

 

Es gibt neue Fotos im:    Welpentagebuch 6. Woche  

28.01.2022

 

Happy Birthday "Miss Margo" 

 

und unseren H-Wurf Kids

 

 

3 Jahre ist's schon her, dass wir uns im englischen Kreisverkehr schwindelig gefahren haben :))

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! 

Geburtstagsfotos folgen!!

 

 

18.01.2022

 

OMG  ♥️

 

...was sind sie doch schööön...

 

Die *M*ärchentruppe ist 4 Wochen alt und sie stehlen mir mein Herz ♥️

 

 

Welpentagebuch 5. Woche

12.01.2022

 

Rudelleben ....

 

Was, schon raus aus der heimeligen Wurfkiste? 

 

Bunti, Margo und Nima auf Beobachtungsposten!

Omi Imchi war als erste eingeladen!

 

Gelegentlicher Besuch der anderen Mädels bei der Truppe ist nun erwünscht, Dari nimmt sich dann eine kleine Auszeit um Kraft zu tanken! Chill ...

 

Schön so ein Rudelleben ♥️

 

 

Welpentagebuch 4. Woche

10.01.2022

 

Rauf auf die dicken Beinchen ;) 

 

Die"M"ärchentruppe ist in der 3. Lebenswoche und so langsam kommt Schwung in die Wurfkiste :)

Diese wollen sie nun auch bald verlassen, der ein- oder andere Ausbrecher hat schon mal mit einem kleinen Plumps vor der Wurfkiste Platz genommen ;) Neugierde.... :=))

 

 

Einige der "pumplgsunden Bernsteinchen" suchen noch ein allerbestes Zuhause!

 

Welpentagebuch 3. Woche

handyhaus.de

Short News:   17.09.2022

Hallo, da sind wir wieder!   ♥ 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:       +49  5224  6874172

Mobil: +49 171 38 43 489 

      

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Körnerstr. 2a
32130 Enger

 

Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, das Kopieren von Texten und Inhalten ist verboten