Die Tibet Terrier Liebhaberzucht aus Gelsenkirchen
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht aus Gelsenkirchen

   News 2018   

Dezember 2018

 

11.12.2018

 

Just married  ♥ ♥

 

Bunti traf einen echten englischen Gentlemen!

Schon vermisst ...

 

Aber da sind wir ja wieder, eine aufregende Zeit liegt hinter uns!

 

Wir sind zur hoffentlich rechten Zeit aufgebrochen, der Weg nach England ist schon ein gutes Stück zu fahren. Eine "freudige" Bunti in Begleitung ihrer Mami Im-chi, mit Nina und mir an Bord und unser Abenteur begann. Abenteuer? Ja, denn im Zug durch den Ärmelkanal und dann in England der forsche Linksverkehr, ja, das hatte was von Adventure !! Erschwert wurde die Reise durch mein steigendes Krankheitsgefühl...

 

Aber alles hat wunderbar funktioniert und noch am Morgen der Ankunft durfte Bunti "Mr. Spencer" (WATERLEY FOREIGN AFFAIR) kennenlernen. Und sie haben sich direkt gemocht, was für ein wunderbarer Umstand. Somit war das 1. Decken ohne jegliche Probleme gemeistert.

 

Wir haben dann noch dem Samstag in England eine "Unglaubliche Reise durch 1000 und 1 englische Kreisverkehre" gemacht und die nähere Umgebung erkundet. Was für ein Spaß, der Linksverkehr  ;)  Sonntag dann ein zweites Rendevous mit "Mr. Spencer" und dann wieder Richtung Heimat. Einen schönen Strandspaziergang haben wir noch in Calais gemacht, es war das so schön besungene "Sekundenglück" von Grönemayer, was wir da erlebten.

Nach einer guten Fahrt mit dankbarem Rechtsverkehr ;) sind wir dann auch gut daheim gelandet.

 

Zwei Tage später fand ich mich dann mit einer unschönen Magengeschichte im Krankenhaus wieder, aber eines ist sicher: Wir hatten ein paar ereignisreiche Tage und wenn ich Bunti's gesteigerten Appetit deuten soll, ja dann sag ich mal, die deutsch/englische Freundschaft wird Früchte tragen

 

Ob es nun geklappt hat und wie es Bunti geht, erfaht ihr in:

 

Bunti's Trächtigkeitstagebuch

November 2018

 

23.11.2018

 

Unsere kleine Dame hält Ausschau...

 

...nach einem jungen Herren!

 

Bunti ist läufig, es wird spannend für uns! Sie hat sich Mama Im-chi und Schwesterchen Dari angeschlossen.

 

Joshi kann sein Glück momentan kaum fassen; doch weiß er noch nicht, dass Bunti bald auf Hochzeitsreise gehen wird...

 

Mehr zu dem "Glücklichen" hoffentlich in den nächsten 10 Tagen, wenn ES geklappt hat;-)

 

Drückt uns die Däumchen!

 

Wurfplanung 2019

20.11.2018

 

Bunti war nach einiger Zeit "on show"; und das mit einem tollen Ergebnis.

 

Sie hat in Dortmund auf der Bundessieger Show ihre Klasse gewonnen und mit der letzten Anwartschaft nun alle Bedingungen für den Titel "KTR Champion" erfüllt. 

 

Toll gemacht, Mädels!

 

Auch bei der jährlichen Augenuntersuchung war alles top. :)

 

Vielen Dank an Anke Peine für das tolle Foto von Bunti!

15.11.2018

 

Happy Birthday liebe F's 

 

Alles Liebe zu eurem 1. Geburtstag wünsche ich euch.

Ihr seid ein ganz besonderer Wurf für uns -Danke Joshi & Im-chi- 

 

Es war viel los in den letzten Tagen (ich sag nur gut riechende Mädels), deswegen hätte ich es fast vergessen, sorry!

 

Deswegen reiche ich in den nächsten Tagen unbedingt aktuelle Fotos nach, versprochen.;)

01.11.2018

 

Happy Birthday

Ähnliches Foto

Die "5 Freunde" sind heute

*1 Jahr alt* geworden!

 

Ihr Lieben habt mir ein paar neue Fotos zugeschickt, danke schön, und hier sind sie nun!!

 

Eure Mami Bunti und der Papa Joshi sind mega stolz auf euch, von uns allen natürlich ganz zu schweigen!

 

"Bleibet glücklich, bleibet froh, wie der Mops im Paletot."

 

 

Oktober 2018

 

24.10.2018

 

Herbst ist's ...schnüff' & chill'

 

Wir haben hier eine echt ruhige Zeit.

Streifen durch die Wälder und Felder, immer auf der Suche nach dem "besten Gras" (die Boshay's lieben das)!    ;=))

Der Tibimann im Haus ist derweil auf der Suche nach dem

"besten Duft", lässig streift er durchs Unterholz und hinterlässt viele kleine Grüße an die Damenwelt :))

 

Immer denke ich, hättest du mal die Kamera mitgenommen, hm, hätte ich mal... :)

So gibt es halt nur ein paar Schnappschüsse vom Handy, um euch zu beweisen,

ja wir leben noch !!

Oktober, der Herbst mit Sommerfeeling !

September 2018

 

Es fällt mir schwer, wieder Schönes zu schreiben, aber eines kann ich sagen: "Jaci, mein kleiner, feiner Freund, du bist niemals vergessen,- wirst immer in meinem Herzen sein "

13.09.2018

 

Bravo bildschöne Bunti 

 

Wir haben mal wieder eine Ausstellung besucht, es war die Klubshow des KTR in Kassel und ja, Bunti hat's geschafft, sie ist nun:

 

  KTR-Klubsiegerin 2018,  BOB,  Best in Show 2 !

 

Was hab' ich mich gefreut :)

  Wie ein Smilie igroßes Grinsenm Honigkuchenland , ja so ähnlich hab ich mich gefühlt und auch so  ausgesehen .... :=))

02.09.2018

Farewell my little darling

Boshay's Gu-lin *Jaci*
21.05.2018 - 02.09.2018

 

Die letzte Strophe Deines Liedes ist verklungen, als er Deinen Namen rief.
In uns jedoch wird es nie verstummen,
es singt ganz leise seelentief 

 

Tieftraurig und erschüttert muss ich euch mitteilen, dass der kleine Jaci nicht mehr lebt.

Jaci hat mit  3,5 Monaten die Reise hinter den Regenbogen angetreten.
Nach nur 4 Tagen ist er an Parvovirose verstorben. Er hat sich beim Tierarzt im Wartezimmer mit diesem Virus infiziert, die 1. Impfung hatte ihn noch nicht zuverlässig geschützt.
Wir alle sind bestürzt und und weinen mit den neuen Besitzern um Jaci.
Ich kann es noch nicht akzeptieren ....
Leb' wohl mein kleiner Schatz

 

Bitte lasst eure Hunde nicht beim Tierarzt mit anderen Hunden spielen!

August 2018

 

17.08.2018

 

Halloooo?   Is' was ... ?

 

Sollte ich etwa eingenickt sein?  Neeeein, nur einen kleine Schaffenspause :))

 

Nun, was ist passiert in der Zwischenzeit?

Nichts, wirklicht nichts.  

Alle aus dem Team "G"roßartig haben sich gut in ihrem neuen Leben eingefunden und ich bekomme immer wieder Statusmeldungen und Fotos von den kleinen Leuten, danke schön ihr Lieben, das könnt ihr bitte genau so weiter machen!

Ansonsten ist es ruhig hier, Mami Dari und Ersatzmutter Im-chi sind noch ein bisschen lazy, aber es geht allen Boshay's gut!

 

Wir werden uns mal wieder auf einigen Ausstellungen sehen lassen, Bunti betritt  in der nächsten Zeit wieder das Parkett :)

Ansonsten melden wir uns immer mal wieder mit Neuigkeiten rund um die Bernsteine, die Alten und die Jungen !!  Bis bald ihr Lieben da Draußen!

 

Ach, wie sehen sie denn jetzt aus, die *G*roßartigen?

Hier gibts was zu sehen : Im neuen Leben

Juli  2018

 

23.07.2018

 

Time to say goodbye ... 

 

 

Auf Wiedersehen meine kleinen Bernsteinchen

          

 

Die Abschiede und die

10. Woche

19.07.2018

 

 

Rangeln, bis die Öhrchen flattern... 

 

Ähnliches Foto

Wir haben neue Fotos gemacht !!

 

 

9. Lebenswoche

Juni  2018

 

Jaci, Chime und Kunga ♥

18.06.2018

 

Sooo süß sind die Bernsteinchen

 

Was ist schöner als

1 Tibi ?


♥♥..... !

 

Wer sich nicht entscheiden kann...

 

KLICK !

12.06.2018

 

Die *G*roßartigen haben den Durchblick 

 

 Augen auf, rauf auf die Beinchen, es geht rund Kinder :)

Ach, und wir haben nun auch Namen !!

 

Welpentagebuch  3. Woche

Mai 2018

 

23.05.2018

 

Willkommen in unseren 

 

   ... ihr kleinen Bernsteine!

 

Unsere G-Welpchen sind sicher und glücklich geboren.

 

Wir freuen uns riesig !!!!!

 

 

Da-ri wacht wie eine Löwenami mit viel Herz und Leidenschaft über ihre Kinder!

Es sind 4 Jungs und 2 Mädels, die nun unser Leben wieder auf den Kopf stellen, wir freuen uns auf diese bunte, wunderbare Welpenzeít mit euch ♥♥♥♥♥♥

 

Welpentagebuch  1. Woche

13.05.2018

 

Sooo schön  

 

...kann Trächtigkeit sein!

 

Noch ein kleines Weilchen,

dann ist Da-ri

auf Wolke Sieben!

 

Woche 9

06.05.2018

 

Frühlingsgrüße

 

Einen lieben Gruß habe ich bekommen von "Shiva-Diva",

Bunti's Schwester aus dem B-Wurf!

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein feines Mädel warst du schon  immer ♥

Ich danke euch Allen für Fotos und kleine Nachrichten und Stories aus dem Leben der Bernsteine!

Immer her mit News von euren Boshay's :)

April  2018

 

25.04.2018

 

Unsere B-Wurf-Kids werden heute 3 Jahre alt

Happy Birthday Bunti und Geschwister

 

Wir feiern heute Bunti's *3* Geburtstag
Wir lassen dich heute hochleben und wünschen deinen 6 Brüdern und deiner Schwester einen super tollen Tag!
Ihr ward ne' wunderbare Truppe

♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡

 

18.04.2018

 

Yes Please!

Wir sind trallallalaträächtig ♥

 

Wir haben heute, am 26. Trächtigkeitstag kurzerhand den Termin zum Ultraschall vorgezogen, und siehe da, einige kleine

Boshay's-Herzchen haben wild geschlagen !

♥ Soo schön ♥

 

Wir sehen uns dann Ende Mai ihr kleinen Leute

 

Bis dahin berichte ich weiter in:

   Dari's Tagebuch

 

11.04.2018

    

Knuffelchen hat "DEN" Blick, heute am 19. Tag nach ihrem Honeymoon    

 

Am 20.04.2018 geht's zum Ultraschall, dann schauen wir mal  Ähnliches Foto

 

Mehr dazu unter:     G-Wurfpanung  

     und  

   Dari's Tagebuch

März 2018

Sonam & Da-ri ♥

25.03.2018

 

Liebelei(n)

 

Zurück aus Holland und vielleicht guter Hoffnung ?

 

Die Beiden hatten auf jeden Fall eine gute, stürmischZeit zusammen und nun warten wir auf die Natur !!

 

Mehr dazu unter:     G-Wurfpanung   und   Dari's Tagebuch

13.03.2018

 

Der Frühling ...

  

Der Frühling hat sich eingestellt, wohl an, wer will ihn seh'n?

Der muss mit mir ins freie Feld, ins grüne Feld nun gehen!

 

Drum frisch hinaus ins freie Feld, ins grüne Feld hinaus!

 

Der Frühling hat sich eingestellt; wer bliebe da zu Haus?

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

 

   Nun, Dari bleibt nicht zu Haus,rotes Gesicht sie hat eine Verabredung

im Tulpenland, denn da ist "Jemand",  der ihr Blümchen schenkt...

 

Nun warten wir nur noch *gaaanz kurz* auf den richtigen Moment, denn  "Mr Right", ja, den haben wir ja schon !

 

Mehr dazu unter:    

23.02.2018

 

Frisch  im-am- Kopf smilie_happy_053.gif

 

Die Boshay's haben eine "flotte" Frischzellen-Kur absolviert, kurz aber intensiv ...:)  

Wir haben von Allem gehabt, Sturm, Schnee, Regen, Sonne, aber was mir das Wichtigste war: Balsam für Mamis Seelen, die Mädchen haben euch Welpchen arg vermisst....:(

Nun wird immer noch jedes vergessene Spielzeug lange beschnüffelt, und das beste Stück dann mit ins Körbchen genommen, es duftet nach euch kleinen Bernsteinchen... 

 

Februar 2018

09.02.2018

 

Die  "Fünf  Freunde" und die F"antastischen Vier"

 

... sind allesamt sehr gut in ihrer neuen Welt angekommen und fühlen sich "tibi"wohl!!

 

Ich danke euch Allen für die Fürsorge und Liebe, die ihr euren kleinen Bersteinen gebt

 

Immer her mit Fotos und Berichten, ihr werdet hier schmerzlich vermissst :(

 

Wir sortieren uns hier ein wenig, Bunti hat sich soweit erst einmal erholt, aber Im-chi ist noch traurig ... Ach, liebe Maus, ich mache deine Welt wieder rund, versprochen ♥♥♥

Januar 2018

30.01.2018

 

Das Team der *F*antastischen Vier !

 

Alle kleinen Bernsteinchen haben

ihr allerbestes Zuhause gefunden!         

 

♥     ♥     ♥     ♥ 

 

 

Wir lassen euch ziehen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

 

        Aber nun auf  in eurer großes,

Ähnliches Foto

          eigenes Abenteuer Leben. ♥

 

In den nächsten Tagen wird es dann ruhig und leer :(

 

Obwohl....  Da sind ja noch meine 5 Besten!!   Die haben dann meine ungeteilte Aufmerksamkeit, Leute ich verspreche euch Action ♥

Live Traffic Feed

Short News:  14.12.2018

Wunderbar!

Buntis's Honeymoon ♥

 

 

Leb' wohl mein kleiner Freund unglücklich

Tieftraurig nehmen wir Abschied von Jaci.

Du behälst für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:   +49 209  -  20 63 64

           +49 209  -  147 83 45

Fax:   +49 209   - 147 83 44

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Hüttenstr. 47
45888  Gelsenkirchen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, Boshay's Tibet Terrier

Anrufen

E-Mail