Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz
Die Tibet Terrier Liebhaberzucht mit Herz 

♥   P- und Q-Wurf   ♥   

 

  4. und 5.  Lebenswoche 

Ich habe den P-Wurf, also den kleinen Fredi, nun mit in dieses Welpentagebuch integriert, da er ja sowieso mit den anderen Welpchen von Nima zusammen ist.

 

Also, whats new?

 

Die Veränderungen, die sich in der Entwicklung von Hör- und Sehvermögen der Welpen ab der Ende der dritten Lebenswoche begründen, sind deutlich spürbar: binnen weniger Tage wird aus einem immermüden Lebewesen, das von der Mutterhündin beharrlich umsorgt werden muss, ein frecher Welpe, der seine Umwelt selbständig wahrnehmen und erkunden kann. Das fällt nicht nur bei seinem Blick auf, der raschen Bewegungen langsam folgt, oder bei den Ohren, die bei jedem Geräusch merklich flattern, sondern auch im Zusammenspiel mit seinen Geschwistern, die nicht länger nur Wärme spenden und nun neugierig bedrängt, beleckt und beknabbert werden. Dass sich das mancher nur ungern gefallen lässt und es dann und wann laut in der Wurfkiste wird, ist auf zwei Umstände zurückzuführen. Zum einen muss das richtige Miteinander von den Welpen erst noch erlernt werden. Zum anderen beginnen mit der dritten Woche auch die Milchzähne der Welpen durchzubrechen, mit denen nicht nur die Geschwister gepiesackt werden, sondern beim Säugen auch der Mutterhündin zugesetzt wird. Kein Wunder also, dass Nima und Bunti sich immer öfter zurückziehen – und es bisweilen vorzieht, abseits der Wurfkiste im Gang zu liegen.

Warum spielen Welpen? Und was spielen sie da genau? 

Das und mehr entdecken wir in der vierten und fünften Lebenswoche 

unserer Welpen.

 

 

Ein "paar" neue Fotos, ihr habts nicht anders gewollt ;))

Viel Spaß beim anschauen!

Wenn ich Zeit habe, dann löse ich das 'who is who' auf! 

Short News :  03.07.2024

Neue Fotos  

6. Lebenswoche

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

Tel:       +49  5224  6874172

Mobil: +49 171 38 43 489 

      

e-mail: claudia@luzays.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Boshay's Tibet Terrier

Festing-Luzay
Körnerstr. 2a
32130 Enger

 

Druckversion | Sitemap
© Claudia Festing-Luzay, das Kopieren von Texten und Inhalten ist verboten